The high Republic: Das Herz der Drengir von Cavan Scott - Review
Die Jedi-Ritterin Keeve Trennis ist besorgt um ihren ehemaligen Meister Sskeer, der seit seiner Symbiose mit den Drengir in einem Stasisfeld gefangen ist, um eine weitere Ausbreitung der Saat in seinem Inneren zu verhindern. Sie hält stets Wache an seinem Krankenbett und denkt verzweifelt darüber nach wie ihm vielleicht zu helfen wäre.
In der Zwischenzeit haben die anderen Jedi der Starlight Station, unter der Führung von Marshallin Avar Kriss, alle Hände voll damit zu tun, die Drengir zu bekämpfen. Die Regenerationsfähigkeiten des Feindes und seine scheinbar wahllose Ausbreitung, sorgen dafür das es keine bemerkenswerten Fortschritte gibt und selbst mit der Unterstützung der Hutten kommen sie nicht besser vorran.
Schließlich fällt Keeve Trennis einen Entschluss: Wenn sie Avar und den anderen helfen will, muss sie sich auf die selbe Symbiose einlassen wie Sskeer vor ihr. Aber kann sie einen Kampf gegen die dunkle Seite gewinnen, bei dem selbst ihr ehemaliger Meister versagt hat?
"Das Herz der Drengir" ist genau stark wie sein Vorgängerband. Die Erwachsenenreihe der Comics hält das Momentum das sie geschaffen hat und ihr gelingt es weiterhin als einziges Medium, die Drengir als wirklich bedrohlich und gruselig darzustellen. Keeve Trennis ist ein wirklich interessanter Charakter, welche mit ihren Aufgaben wächst obwohl sie ständig von einer überfordernden Situation in die nächste geworfen wird. Auch Sskeer's Entwicklung ist spannend zu lesen und der Comic endet auf einem angsteinflössenden Cliffhanger, welcher sich direkt mit dem Ende aus "Im Zeichen des Sturms" verknüpft.
Diese Comicreihe ist demnach weiterhin zu empfehlen und tatsächlich das beste, was im Comic Bereich der High Republic zu finden ist.
Was haltet ihr von "Das Herz der Drengir"? Ihr könnt diesen Thread wie immer für eure eigenen Reviews und Meinungen nutzen.