Im Schatten der Sith von Adam Christopher - Review
Wir schreiben das Jahr 21 NSY. Luke Skywalker lebt auf Ossus, wo er zusammen mit Ben Solo und seinen anderen Padawan Schülern eine neue Generation von Jedi-Jünglingen trainiert. Doch der Jedi-Meister spürt das eine Dunkelheit aufzieht und sich ein Schatten über die Macht gelegt hat. Zusammen mit Lor san Tekka begibt er sich auf eine Forschungsreise die ihn auf die Spur von Exegol bringt.
Zur selben Zeit sucht Lando Calrissian seit nun mehr 6 Jahren nach seiner verschwundenen Tochter Kadara. Lando glaubt das sie, zusammen mit anderen Kindern von ehemaligen Rebellen, von Ex-Imperialen entführt wurde, doch die Spur ist schon vor langer Zeit kalt geworden und nur noch seine Schuldgefühle treiben ihn vorran.
Als er auf einer Raumstation in eine gefährliche Runde Sabacc verwickelt wird, bekommt er mit wie ein Attentäter namens Ochi davon spricht das er ein junges Mädchen für die Sith entführen soll. In der Hoffnung einen neuen Anhaltspunkt gefunden zu haben, wendet er sich an Luke und schnell wird klar das ihre unterschiedlichen Nachforschungen zusammenhängen...
Adam Christopher greift hier mehrere Versatzstücke und Dialogs-Passagen aus den Sequels und dazugehörigen Werken auf und verwebt sie geschickt zu einer sinnvollen und spannenden Geschichte. Im Internet wird "Im Schatten der Sith" als eines der besten Kanonbücher gehandelt und ich selbst wahr ebenfalls schwer beeindruckt. Adam Christopher baut den Mythos der Sith wunderbar aus und entwickelt Rey's Hintergrundgeschichte aus Episode 9 zu einer bittersüßen Tragödie.
Ich halte es nicht für das beste Kanonbuch, da es am Ende doch sehr schnell durch einige Szenen durchspringt und man das Gefühl bekommt das der Autor unter Druck stand eine Reihe an Eckpunkten abzuarbeiten, aber es ist aufjedenfall sehr gelungen und Ich würde gern mehr von Adam Christopher lesen.
Was haltet ihr von "Im Schatten der Sith"? Nutzt den Thread wie immer für eure eigenen Reviews und Meinungen.