Im Zeichen des Sturms von Cavan Scott Review
Es ist ein Jahr seit der großen Hyperraumkatastrophe und der Schlacht von Kur vergangen und die Republik hält die Nihil für besiegt. Berichte über die Aktivitäten der Gruppe sind stark zurück gegangen und es ist ein gewisser Frieden an der Grenze eingekehrt.
Obwohl die Jedi immernoch mit der Drengirkrise zu kämpfen haben, hält Kanzlerin Lina Soh den Zeitpunkt für gekommen um die nächste Phase ihrer großen Erneuerung einzuleiten: Auf dem Planeten Valo soll das "Fest der Republic" stattfinden, eine große Messe welche den Bewohnern des äußeren Rands zeigen soll welch Wohlstand die galaktische Republik ihnen bringen kann.
Doch dann greifen die Nihil die Schiffswerften von Cyclor an und plötzlich scheint die kriminelle Organisation doch noch nicht besiegt zu sein. Hat die neue Republik, die Orkanläufer und ihre Anhänger etwa unterschätzt?
"Im Zeichen des Sturms" von Cavan Scott ist der zweite Erwachsenenroman, der ersten Phase, der hohen Republik. Genau so wie bei "Das Licht der Jedi", ist "Im Zeichen des Sturms" die zentrale Geschichte um welche herum die anderen Werke der 2.Welle, der ersten Phase, angelegt sind.
Der Roman fühlt sich dabei auch an, wie der zweite Teil einer epischen Trilogie, obwohl er zu Beginn um einiges ruhiger daherkommt als sein Vorgänger. Cavan Scott nimmt sich Zeit Valo und das Fest der Republik aufzubauen, bevor er uns mit großartigen Actionsequenzen überrascht. Cavan Scott kenne ich vorallem als Autor, dessen Werke für die jüngere Zielgruppe gedacht sind. Er ist der kreative Kopf hinter den "Adventure" und "Hyperspace Stories" Comics und hat die "Adventures in Wild Space" Reihe geschrieben.
Das ist der erste Erwachsenenroman, den ich von ihm lese und ich muss sagen, er hat mich überzeugt. Cavan Scott schafft es den Vorbau aus "Das Licht der Jedi" wirklich sinnvoll fortzusetzen und bereitet mit dem Ende des Romans ein tragisches Finale für die erste Phase vor. Die Charaktere von Charles Soule, greift Cavan Scott 1 zu 1 auf und baut sie auf interessante Art und Weise aus. Am besten funktioniert hier Elzar Mann, welcher sich am einfachsten als Captain Kirk des Jedi Ordens beschreiben lässt.
Ich war wirklich sehr angetan von dem Buch und kann die hohe Republik nur weiterhin allen Star Wars Begeisterten empfehlen. Auch EU Fans
Wie fandet ihr "Im Zeichen des Sturms"? Nutzt diesen Thread wie immer für eure eigenen Reviews und Meinungen.