Das Monster vom Tempelberg (The Monster of Temple Peak) Review - Thoughts and Feelings

The high Republic

 

Umfrage

Wie fandet ihr "Das Monster vom Tempelberg" ?
Sehr gut
 
0 (0%)
Gut
 
1 (100%)
Okay
 
0 (0%)
Nicht so gut
 
0 (0%)
Schlecht
 
0 (0%)
sehr schlecht
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:1
KainSoul92
Kapitän
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2025
Fraktion: Der Wiederstand
Betreff:

Das Monster vom Tempelberg (The Monster of Temple Peak) Review - Thoughts and Feelings

 · 
Gepostet: 13.10.2025 - 08:10 Uhr  ·  #1
Das Monster vom Tempelberg vom Cavan Scott


Die ehemalige Padawan Ty Yorrick und ihr Droide KL-03 verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit der Jagd nach Monstern, doch Ty's unkonventionelle Art und moralische Überzeugungen führen oft dazu das sie die Aufträge nicht zur vollen Zufriedenheit ihrer Auftraggeber abschließt. Dementsprechend sind die Credits knapp und das Leben hart und nach einer weiteren gescheiterten Mission verschlägt es die machtbegabte Söldnerin auf den Planeten Loreth.

Dort wird sie von Siedlern dazu angeheuert eine Kreatur namens Gretalax zu jagen und zu töten, da diese die noch junge Kolonie bedroht. Doch irgendetwas an diesem Auftrag stimmt nicht und während die ehemalige Padawan versucht herauszufinden was es ist, wird sie in ihren Gedanken immer wieder von ihrer dunklen Vergangenheit im Jedi-Tempel von Alaris Prime eingeholt...


Dieses Comic ist ein Graphic Novel, der im Rahmen der "The high Republic: Abenteuer" Reihe erschien aber eine eigenständige Geschichte erzählt. Er funktioniert als Prequel zu "Im Zeichen des Sturms" dem zweiten Erwachsenen Roman der THR Reihe, und beleuchtet die Figur Ty Yorrick näher, welche im besagten Buch eingeführt wird.

Der Comic beeindruckt mit wunderbaren Zeichnungen von Rachael Stott, welche sich von dem normalen Stil der "Abenteuer" Comics deutlich abheben und erwachsener wirken. Generell richtet sich der Band eher an ein älteres Publikum und nicht direkt an die eigentlich Zielgruppe der Reihe. Das ist bei Ty's Hintergrundgeschichte aber auch dringend notwendig und auch der Plot auf Loreth verdient einen ernsteren Ton.

Die Geschichte ist spannend, kurzweilig und bringt interessante neue Lore ein, was ich von diesem Band nicht erwartet hatte. Aufjedenfall ein Comic der sich zu lesen lohnt, auch für Leute die sonst nichts von THR kennen, da er eigenständig funktioniert.

Was ist eure Meinung zu "Das Monster vom Tempelberg"? Nutzen diesen Thread wie immer für eure eigenen Reviews und Meinungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.