Vorstellungsrunde

 
KainSoul92
Kapitän
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2025
Fraktion: Der Wiederstand
Betreff:

Vorstellungsrunde

 · 
Gepostet: 09.08.2025 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallöchen!

Ich dachte, ich mach hier mal ne Vorstellungsrunde auf! Kenne das noch aus anderen Foren von früher und fand das es immer ein guter Weg war einen ersten Eindruck voneinander zu gewinnen. Fühlt euch also frei, in diesem Thread was von euch zu erzählen. Ich mach den Anfang in meiner nächsten Antwort.
KainSoul92
Kapitän
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2025
Fraktion: Der Wiederstand
Betreff:

Der Kanon Max

 · 
Gepostet: 09.08.2025 - 21:28 Uhr  ·  #2
Also, noch einmal:

Hallo!

Ich bin Max, 33 Jahre alt und seit kurzem Vater. Beruflich bin ich Erzieher und arbeite in der Schulkindbetreuung. Star Wars Fan bin ich seit mein Vater mit mir aus Lego nen X-Wing gebaut hat. Richtiges Interesse begann dann mit dem Release von Episode 1 in 1999 und der OT, welche mir mein Vater kurz darauf zeigte. Ich hab in meiner Kindheit haufenweise EU-Romane gelesen und war lange Zeit Admin zweier RPG Foren, das bekanntere davon dürfte das "A new War" gewesen sein.

Als TFA in 2015 rauskam, stieg ich komplett in den Kanon ein und habe bis Ende 2019 fast alle Bücher und Comics gelesen die seit 2014 erschienen waren. Auf Facebook war Ich in dieser Zeit auch als Admin der Gruppe "Star Wars - Der offizielle Kanon" aktiv und habe für Crosstopia zahlreiche Artikel über den Kanon geschrieben.

TROS und der toxische Diskurs um den Film haben mir dann für einige Jahre wieder den Spaß an Star Wars verdorben, aber durch meine Elternzeit habe ich über die letzten Wochen Zeit dazu gefunden, einige verpasste Disney + Serien nachzuholen. Seit dem ist meine Freude an SW zurück gekehrt, ich halte mich aber noch aus vielen Fan Diskursen raus.

So das wars von mir! Freue mich schon auf eure Vorstellungen!
Sandra_Jansen
Kapitän
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2025
Betreff:

Re: Vorstellungsrunde

 · 
Gepostet: 10.08.2025 - 14:31 Uhr  ·  #3
Hallo, ich bin Sandra, 40, und Star Wars Fan seit "X-Wing: Die Mission der Rebellen". Hört sich komisch an, aber den ersten SW-Film habe ich erst '99, Episode 1, gesehen. "Krieg der Sterne" dürfte ich nie gucken (Glück, dass meine Mutter nie Englisch hatte)
Ansonsten gibt es nicht viel über mich zu sagen. Bin Stubenhocker, Nerd und MS leidet an meinem Dickkopf.
Ordujin
Leutnant
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tattoine
Alter: 13
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2025
Fraktion: Rebellen-Allianz
Betreff:

Re: Vorstellungsrunde

 · 
Gepostet: 15.08.2025 - 09:38 Uhr  ·  #4
Hallo ich heiße Francisco, bin 40 Jahre (das sind umgerechnet ca. 0,03 Lichtjahre, also gar nicht so alt). Star Wars Fan seit dem Kindergarten. Hauptberuflich Nerd, nebenberuflich irgendwas mit Marketing und ich habe einen außerordentlich schlechten Musikgeschmack. :D
Ansonsten verdiene ich mir nebenbei Geld dazu, indem ich Chemtrails für die Reptiloiden GmbH fliege. :P
Palpatine
Imperator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 45
Dabei seit: 05 / 2025
Fraktion: Gal. Imperium
Betreff:

Re: Vorstellungsrunde

 · 
Gepostet: 19.08.2025 - 09:54 Uhr  ·  #5
Hallösche,

ich bin Palpati...äh Kevin und bin (noch) 32 Jahre alt, komme aus Köln und habe die Gungan Legion gegründet :)
Neben Star Wars stehe ich insbesondere auf Videospiele. Also sowohl das sammeln dieser (insb. "Retro" ab den 90ern), als auch das spielen aber auch das selbst programmieren. Da komme ich auch schon zu meinem Job: Ich bin Softwareentwickler.
Joa, daneben das übliche Nerd Zeug: Lego, Bücher (natürlich hauptsächlich Star Wars), Filme, Japan und ein paar andere Kleinigkeiten.

Star Wars Fan bin ich seit ich denken kann. Vermutlich so um die 5 Jahre war ich, als ich bei meiner Oma das erste mal Episode 4, 5 oder 6 auf Sat 1 (?) gesehen hab. Wie es genau anfing, kann ich mich nicht dran erinnern, es muss sehr früh gewesen sein.
Florian Firun Fraunholz
Fähnrich
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Cadolzburg
Alter: 44
Homepage: geekeriki.tv/
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2025
Fraktion: Rebellen-Allianz
Betreff:

Re: Vorstellungsrunde

 · 
Gepostet: 09.11.2025 - 10:59 Uhr  ·  #6
Servus, bin der Florian, bin 43 Jahre alt. Ich wohne in Cadolzburg, das ist der Nähe von Fürth in Mittelfranken-Bayern.
Ich bin seit meinem 12 Lebensjahr Star Wars Fan. Und als Fan sehe ich mich deshalb, weil ich einfach alles an Star Wars mag, manches mehr , manches weniger. Aber solange es aus dem fantastischen Star Wars Universum kommt, hat es einen Teil meiner Liebe gewonnen.

Ich habe lange Star Wars Galaxies gespielt auf dem Server Gorath. Und auch so habe ich sehr viele Spiele gezockt, aber SWG war für mich schon was Besonderes.
Über Facebook bin ich damals auf die Legion aufmerksam geworden, weil es hier einfach nicht toxisch war, man hatte immer Respekt vor dem anderen und das hat mir gefallen.

Und sonst so.. ich bin seit 2 Jahren selbstständig und fahre gerne Auto :D mehr fällt mir nicht ein.
Admiral Thrawn
Leutnant
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eriadu
Alter: 33
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2025
Fraktion: Gal. Imperium
Betreff:

Re: Vorstellungsrunde

 · 
Gepostet: 26.11.2025 - 07:39 Uhr  ·  #7
Glück Auf, bin Pascal & komme aus dem Ruhrgebiet und bin Dezember 1992 geboren. Bin Steuerfachangestellter mit dem Schwerpunkt Sozialversicherung und Lohnsteuer.

Erster Berührungspunkt war Star Wars - Die dunkle Bedrohung 1999/2000. Ob ich dann auf II wartete oder ich bereits 4-6 geguckt habe weiß ich net mehr genau. War da noch in der Grundschule😅

Meine ersten SW Romane waren aus der Young Jedi Knight Reihe (EU/Legends). Die habe ich damals durch Zufall in der lokalen Bücherei entdeckt. Damit stieg dann das Interesse und die Liebe an Star Wars, weil es ab da für mich so viel mehr gibt als nur die Filme. Es eröffnete sich quasi ein Universum für mich.


Top Star Wars Filme: Episode 3 & Rogue One
Top SW Serien: Andor, The Mandalorian
Top SW Bücher: Thrawn Trio, Verlorene Welten, die Wächter der Macht Reihe, Labyrinth des Bösen, Darth Bane Trio, der Plagueis Roman, Meister und Schüler, Treueschwur, uvm.

Lieblingsjedi: Kenobi, Qui-Gon
Lieblingssith: Plagueis, Bane, Sidious
Sonstige Lieblings Charaktere:
Thrawn, Pellaeon, Tarkin, Talon Karrde, Jacen Solo, Omega Squad, Kal Skirata, u.a.

Lieblingsplanet: Coruscant, Naboo, Eriadu

Andere Bereiche die mich interessieren bzw. interessiert haben:
Stargate (nicht Mehr aktuell), Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter, die Rom Reihe von Simon Scarrow

Hobbys: Ehrenamt (Kommunalpolitik), Lesen, Filme & Serien, Videospiele, Schalke 04, Politik, Geschichte

Zurzeit lese ich die Kanon-Romane in chronologischer Reihenfolge. Angefangen bei Dooku..

Habe über 281 Star Wars Romane und insgesamt weit über 600 Bücher im Regal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.