Jeff Grubb: Die Geißel

 
Star Wars 1977-2014
Leutnant
Avatar
Geschlecht:
Homepage: facebook.com/StarW…
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2025
Fraktion: Neue Republik
Betreff:

Jeff Grubb: Die Geißel

 · 
Gepostet: 01.06.2026 - 20:10 Uhr  ·  #1
Jeff Grubb: Die Geißel
Wir schreiben das Jahr 19 NSY: Der Jedi-Meister Mander Zuma wird vom gewaltsamen Tod seines ehemaligen Schülers auf dem Planeten Makem Te unterrichtet und beginnt im Auftrag des Ordens mit Nachforschungen. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Intrigen, Blutrache, Machtkämpfen und Drogenhandel.
Ich muss sagen, dass ich von dem Buch wirklich, wirklich angenehm überrascht wurde. Positiv vermerkt habe ich, dass wir es mit einem Roman haben, der ohne Han, Leia und Luke auskommt. Ich hab absolut nix gegen "die großen Drei", aber gerade im späten post Endor ist es schön, auch mal Geschichten über andere Figuren lesen zu können. Zweitens kommen die Hutts und die Konzernsektorverwaltung in diesem Roman etwas besser davon, als in den üblichen Werken des Expanded Universe, in denen diese Themen eine Rolle spielen. Diese beiden inhaltlichen Aspekte und der gelungene Schreibstil von Jeff Grubb machen das im Jahr 2013 in Deutschland veröffentlichte Buch zu einer kleinen Perle im Expanded Universe/ im Legendsbereich. 9/10 Punkten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.