Am Rande des Gleichgewichts Band 2
von Shima Shinya und Daniel José Older - Review
von Shima Shinya und Daniel José Older - Review
Jedi-Ritterin Lily Tora-Asin hat keine leichte Aufgabe: Ihr ehemaliger Meister und Vorsteher des Tempels auf Banchii, der Wookie Arkoff, hat ihr die Führung überlassen während er selbst sich zusammen mit Stellan Gios auf eine wichtige Mission begibt. Lily muss sich nicht nur um ihren Padawan Keerin, die beiden Jünglinge Nima und Viv'Nia, sondern auch um die Kolonie von Flüchtlingen vor ihrer Tür kümmern. Und das alles, als sich ein weiterer Angriff der Nihil ankündigt.
Verzweifelt und unsicher wie sie vorgehen soll, begibt sie sich mit den Jünglingen auf die Starlight Station um Rat bei weißeren Jedi zu suchen. In der Zwischenzeit wird der Tempel von Keerin und der Jedi-Meisterin Sav Malagan bewacht, welche eigentlich für den Tempel auf Takodana zuständig ist. Sav nutzt die Gelegenheit um die Kolonisten im Kampf auszubilden, aber Bauern sind in der Regel keine guten Krieger und ein schreckliches Unheil droht die Galaxis für immer zu verändern...
Der zweite Band von "Edge of Balance" ist nochmal deutlich stärker als der erste und Daniel José Older verbindet die Geschehnisse hier auf witzige Art und Weise mit seinen Storylines aus den "Abenteuer" Comics. Die Bedrohung die sich Banchii und dem Rest der Galaxis nähert, ist während des Lesens deutlich spürbar und die finale Konfrontation am Ende ist extrem dramatisch und sehr gelungen.
"Edge of Balance", ähnlich wie "Trail of Shadows" verknüpft sich direkt mit "Der gefallene Stern" und ist von ähnlich hoher Qualität. Es scheint so als wären alle Werke, die direkt um "Der gefallene Stern" angesiedelt sind, besonders stark. Lilys charakterliche Entwicklung ist sinnig erklärt und macht Lust darauf mehr über sie zu lesen. Ich kann auch den zweiten Band der Manga Reihe daher nur empfehlen.
Wie hat euch "Edge of Balance" gefallen? Nutzt diesen Thread wie immer für eure eigenen Reviews und Meinungen.