Am Rande des Gleichgewichts (Edge of Balance) Band 2 Review - Thoughts and Feelings

High Republic Manga

 

Umfrage

Wie gefällt euch "Am Rande des Gleichgewichts"?
Sehr Gut
 
1 (100%)
Gut
 
0 (0%)
Okay
 
0 (0%)
Nicht so Gut
 
0 (0%)
Schlecht
 
0 (0%)
Sehr schlecht
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:1
KainSoul92
Kapitän
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2025
Fraktion: Der Wiederstand
Betreff:

Am Rande des Gleichgewichts (Edge of Balance) Band 2 Review - Thoughts and Feelings

 · 
Gepostet: 16.02.2026 - 09:23 Uhr  ·  #1
Am Rande des Gleichgewichts Band 2
von Shima Shinya und Daniel José Older - Review


Jedi-Ritterin Lily Tora-Asin hat keine leichte Aufgabe: Ihr ehemaliger Meister und Vorsteher des Tempels auf Banchii, der Wookie Arkoff, hat ihr die Führung überlassen während er selbst sich zusammen mit Stellan Gios auf eine wichtige Mission begibt. Lily muss sich nicht nur um ihren Padawan Keerin, die beiden Jünglinge Nima und Viv'Nia, sondern auch um die Kolonie von Flüchtlingen vor ihrer Tür kümmern. Und das alles, als sich ein weiterer Angriff der Nihil ankündigt.

Verzweifelt und unsicher wie sie vorgehen soll, begibt sie sich mit den Jünglingen auf die Starlight Station um Rat bei weißeren Jedi zu suchen. In der Zwischenzeit wird der Tempel von Keerin und der Jedi-Meisterin Sav Malagan bewacht, welche eigentlich für den Tempel auf Takodana zuständig ist. Sav nutzt die Gelegenheit um die Kolonisten im Kampf auszubilden, aber Bauern sind in der Regel keine guten Krieger und ein schreckliches Unheil droht die Galaxis für immer zu verändern...


Der zweite Band von "Edge of Balance" ist nochmal deutlich stärker als der erste und Daniel José Older verbindet die Geschehnisse hier auf witzige Art und Weise mit seinen Storylines aus den "Abenteuer" Comics. Die Bedrohung die sich Banchii und dem Rest der Galaxis nähert, ist während des Lesens deutlich spürbar und die finale Konfrontation am Ende ist extrem dramatisch und sehr gelungen.

"Edge of Balance", ähnlich wie "Trail of Shadows" verknüpft sich direkt mit "Der gefallene Stern" und ist von ähnlich hoher Qualität. Es scheint so als wären alle Werke, die direkt um "Der gefallene Stern" angesiedelt sind, besonders stark. Lilys charakterliche Entwicklung ist sinnig erklärt und macht Lust darauf mehr über sie zu lesen. Ich kann auch den zweiten Band der Manga Reihe daher nur empfehlen.

Wie hat euch "Edge of Balance" gefallen? Nutzt diesen Thread wie immer für eure eigenen Reviews und Meinungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.