The high Republic: Spur der Shatten (Trail of Shadows) Review - Thoughts and Feelings

High Republic

 

Umfrage

Wie gefällt euch "Spur der Schatten"?
Sehr Gut
 
1 (100%)
Gut
 
0 (0%)
Okay
 
0 (0%)
Nicht so gut
 
0 (0%)
Schlecht
 
0 (0%)
Sehr schlecht
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:1
KainSoul92
Kapitän
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2025
Fraktion: Der Wiederstand
Betreff:

The high Republic: Spur der Shatten (Trail of Shadows) Review - Thoughts and Feelings

 · 
Gepostet: 12.02.2026 - 11:42 Uhr  ·  #1
Die hohe Republik: Spur der Schatten
von Daniel José Older und Dave Wachter - Review


"Shrii ka rai ka rai
We're coming to take you away
Shrii ka rai ka rai
We're coming to take you away
They'll do what they can
And they'll do what they must
But when they do find you, all you'll be is...
Dust."


Dieser Kinderreim will Stellan Gios seit den Ereignissen auf Grizal nicht mehr aus dem Kopf gehen. Eine dunkle Ahnung beschleicht das Aushängeschild des Ordens und so beauftragt er den Jedi-Ermittler Emerick Capthor dem Ganzen nachzugehen. Dieser tut sich mit der Privatdetektivin Sian Holt zusammen und gemeinsam verfolgen sie die Spuren des Nihil Wissenschaftlers Dr. Uttersond.

Auf ihrer Mission kommen sich die beiden jedoch schon bald näher und es dauert nicht lange, bis für Emerick und Sian die proffessionellen Grenzen zu verschwimmen scheinen. Und während das Geschieht, finden die Kreaturen von Grizal ihren Weg in das Herz des Jedi-Ordens...


Spur der Schatten ist eine sehr starke Mini-Serie. Die Geschichte dient als Bindeglied zwischen der 2. und der 3. Welle von Phase 1 und stellt mal einen anderen Jedi in den Fokus, welcher in den bisherigen Werken der "High Republic" noch nicht vorkam. Emerick Capthor ist eine sehr interessante Figur und seine Partnerschaft mit Sian wird glaubhaft aufgebaut und vertieft. Der Kinderreim der über der kompletten Mini-Serie schwebt, sorgt für eine gruselige und bedrohliche Stimmung und wird effektiv eingesetzt. "Spur der Schatten" ist das bisher beste Werk von Daniel Josê Older in der High Republic und erinnert qualitativ mehr an sein Buch "Last Shot" wie an die Kinder Comics und Jugendbücher, welche er sonst innerhalb der ersten Phase veröffentlicht hat. Ich kann "Spur der Schatten" nur jedem empfehlen und halte es für ein Muss für die Comic Fans.

Wie hat euch "Spur der Schatten" gefallen? Nutzt wie immer diesen Thread für eure eigenen Reviews und Meinungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.