Orkanläufer von Cavan Scott - Review
Die Nihil werden nach den Ereignissen auf Valo systematisch von der Republik und den Jedi gejagt. Lourna Dee, eine der drei Orkane der Nihil, wird von der Republik fällschlicherweise für "Das Auge" gehalten - den obersten Anführer der Verbrecherorganisation.
Den Jedi gelingt es Lourna zu stellen und dabei stirbt sie scheinbar, in Wahrheit ist es aber nur eine Finte um mit einer neuen Identität untertauchen zu können. Als scheinbar unbedeutende Nihil wird sie zur Gefangenen der Republik und erhält die Chance sich auf der "Restitution", einem Rehabilitierungsschiff, eine neue Zukunft zu erarbeiten. Dafür muss sich Lourna ihrer eigenen Vergangenheit stellen und sich der Frage widmen ob sie immernoch eine Nihil sein möchte...
"Orkanläufer" ist ein gelungenes Werk das als hochproduziertes Audio-Drama daherkommt. Ich liebe dieses Format, bin auch bei Doctor Who ein großer Fan der Hörspiele von Big Finish und habe hier sofort die selbe, hochwertige Qualität wieder erkannt. Lourna ist ein extrem interessanter Charakter und ihre Geschichte ist spannend und nachvollziehbar erzählt. Am besten gefällt mir das emotionale Finale auf der Restitution.
Ich kann "Orkanläufer" nur jedem empfehlen, rate aber zum englischsprachigen Hörspiel, nicht zum deutschen Druck. Die Gesichte wurde als Audio Drama konzipiert und sollte auch in dieser Form konsumiert werden.
Wie hat euch "Orkanläufer" gefallen? Ihr könnt diesen Thread wie immer für eure eigenen Meinungen und Reviews nutzen.